VASCADE MVP®
Frühmobilisierung. Einfach. Erwiesen.
Das VASCADE MVP®-System für vaskuläre Verschlüsse bietet eine schnelle Hämostase nach elektrophysiologischen (EP) Eingriffen. Dadurch entfällt die Notwendigkeit einer manuellen Kompression und die Patienten können schneller aufstehen und sich bewegen. In der AMBULATE-Studie,1 bewährte sich das VASCADE MVP-System in Bezug auf die verkürzte Frühmobilisierung um 64 %, verbesserte die Patientenzufriedenheit um 63 % und reduzierte den Einsatz von Opioiden nach dem Eingriff um 58 %. VASCADE MVP ist das erste und einzige von der FDA genehmigte Verschlusssystem, das sowohl für eine Entlassung am gleichen Tag, als auch für die Verwendung in kardialen Ablationseingriffen mit mehreren Einstichen an verschiedenen Extremitäten zugelassen ist.2 Video ansehen
VASCADE MVP® System
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VASCADE MVP® System
Die Frühmobilisierung ermöglicht, dass alle Beteiligten ihre Ziele erreichen können
Bestellinformationen | AMBULATE-Studie
Die Frühmobilisierung mit dem VASCADE MVP® System bedeutet, dass jeder Beteiligte die Möglichkeit hat, seine spezifischen Ziele zu erreichen. Jedes Krankenhaus hat seine eigenen Ziele, aber alle Ziele haben Auswirkungen auf die EP-Ärzte, das Labor- und Pflegepersonal, die Krankenhausverwaltung und die Patienten. Mögliche Ziele sind die Entlassung am selben Tag, die Patientenzufriedenheit, die Reduzierung von Opioiden, die Verringerung von Harnkathetern, ein höherer Durchsatz, der Umgang mit begrenztem Bettenplatz und die Senkung der Gesamtkosten. Durch die Entwicklung eines Arbeitsablaufs, der von manueller Kompression und einer Übernachtung zu einer ambulanten Behandlung innerhalb von 2 Stunden und einer Entlassung am selben Tag führt, markiert das VASCADE MVP-System den Beginn einer neuen Ära für vaskuläre Verschlüsse.
Entwickelt für EP-Eingriffe
Bestellinformationen | AMBULATE-Studie
Das VASCADE MVP® System ist das einzige Gefäßverschlussgerät, das für den Verschluss mehrerer Extremitäten mit mehreren Zugängen zugelassen ist2,3, und das einzige extravaskuläre Verschlussgerät, das Kollagen mit einer dualen Wirkungsweise, mechanisch und physiologisch, bietet. Das VASCADE MVP System ist einfach und leicht von einem einzigen Anwender zu verwenden und hinterlässt keine Nähte oder andere Materialien hinter dem Gefäß. Der bioabsorbierbare thrombogene Pfropf dehnt sich um das 13-Fache aus, um den Gewebetrakt zu füllen. Das venöse System für vaskuläre Verschlüsse VASCADE MVP kann für den erneuten Zugang zu wiederholten Ablationsverfahren verwendet werden.
Erwiesen durch EPs
Bestellinformationen | AMBULATE-Studie
VASCADE MVP® hat sich in der prospektiven, multizentrischen, randomisierten klinischen AMBULATE-Studie1 bewährt und zeigte eine Verkürzung der Durchschnittszeit bis zur Frühmobilisierung um 3,9 Stunden (64 %) sowie eine Verbesserung der Patientenzufriedenheit um 63 % und eine Verringerung des Einsatzes von Opioiden nach der Ablation um 58 %. VASCADE MVP hat in retrospektiven und prospektiven multizentrischen klinischen Studien wie der AMBULATE-Studie5-6 gezeigt, dass 90 % der Patienten mit VASCADE MVP am selben Tag nach Hause entlassen werden konnten.6 Darüber hinaus gab es bei 99 % der Patienten, die mit VASCADE MVP am selben Tag entlassen wurden, während der Nachbeobachtung keine Intervention5-7 und keine (0 %) größeren Komplikationen.8
Das erste und einzige Verschlusssystem, das von der US-amerikanischen Lebensmittel- und Arzneimittel-Überwachungsbehörde (FDA) für Entlassungen am gleichen Tag
und die Verwendung bei mehreren Einstichen und Zugängen an verschiedenen Extremitäten nach kardialen Ablationen zugelassen ist.2,3
• Speziell für mittlere Öffnung 6-12F ID (Max 15F OD) venöser Verschluss mit Mehrfachzugang
• Einfach und einfach zu verwenden
• Ein einziger Anwender
• Keine Nähte oder Materialreste im Gefäß
• Extravaskuläres Design
• Keine permanenten oder intraluminalen Implantate
• Bioabsorbierbarer und thrombogener Kollagenpfropf
• Expandiert, um den Gewebetrakt zu füllen
Verwandte Schulungen und Informationen
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Gebrauchsanweisungen
Das venöse System für vaskuläre Verschlüsse VASCADE MVP® (VVCS) wurde entwickelt, um die Zugangsstelle(n) zur femoralen Vene zu versiegeln. Dies wird durch das Anbringen eines resorbierbaren Kollagenpflasters extravaskulär an der Venotomiestelle erreicht, um eine effektive Hämostase zu erreichen.
VASCADE MVP® Broschüre
VASCADE MVP bietet eine schnelle Hämostase nach elektrophysiologischen Eingriffen. Dadurch entfällt die Notwendigkeit einer manuellen Kompression, und die Patienten können schneller aufstehen und sich bewegen.
AMBULATE-Studie
Diese prospektive, multizentrische, randomisierte Studie verglich die Wirksamkeit und Sicherheit von VASCADE MVP® mit manueller Kompression zum Verschließen mehrerer Zugangsstellen nach kathetergestützten EP-Eingriffen.
AMBULATE – Klinische Studien zur Entlassung am gleichen Tag
Dieses prospektive, multizentrische, einarmige Register bewertet die Ergebnisse der Behandlung mit VASCADE MVP® nach Interventionen bei Vorhofflimmern bei Patienten, die am selben Tag entlassen werden.
Bestellinformation
Modellnummer | Beschreibung | Bestellmenge |
800-612C-10U | 6-12F (Innendurchmesser) | 1 Packung (10 Geräte pro Packung) |
Modellnummer | Beschreibung | Auftragsmenge |
700-500DX-05U | 5 F (Innendurchmesser) | 1 Packung (5 Geräte pro Packung) |
Modellnummer | Beschreibung | Auftragsmenge |
700-580I-05U | 6/7F (Innendurchmesser) | 1 Packung (5 Geräte pro Packung) |
Produktname | Modellnummer | Beschreibung | Bestellmenge |
CATALYST II | 500-580C-10U | 5-7 F | 1 Packung (10 Geräte pro Packung) |
CATALYST III | 600-580CP-10U | 5-7 F | 1 Packung (10 Geräte pro Packung) |
2. IFUs von kommerziell verfügbaren Geräten für venöse vaskuläre Verschlüsse: VASCADE MVP®, MYNXGRIP®, Perclose ProGlide™ und Perclose ProStyle™. Seit dem 1. Okt. 2022.
3. Katheterbasierte kardiale Ablationen, die zwei oder mehr venöse Zugangsstellen in derselben Extremität erfordern. Siehe VASCADE MVP IFU 3972 Indikationen für die Anwendung.
4. AMBULATE IMPACT-Studie, April 2018. EX 4372, Daten im Archiv von Haemonetics.
5. AMBULATE – Register prospektiver Studien zur Entlassung am selben Tag NCT04538781.
6. AMBULATE – Register prospektiver Studien zur Entlassung am selben Tag (Paroxysmales AF): NCT04203329.
7. Bei Komplikationen im Zusammenhang mit dem Verschluss von Venenzugängen bis zur 15-tägigen Nachbeobachtung oder für die Nachbeobachtung im Rahmen der Standardversorgung und bei verfahrensbedingten Komplikationen am nächsten Tag.
8. Schwerwiegende Komplikationen im Zusammenhang mit dem Verschluss von Venenzugängen während des Nachbeobachtungszeitraums.
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